On the (Great Ocean) Road

Hello Australia!

langsam haben wir das Gefühl in Australien angekommen zu sein und sind nun seit einigen Tagen „on the road“.

Nachdem wir Adelaide verlassen haben, hielten wir einige Male an verschiedensten Raststätten/Campingplätzen und sind letzt endlich auch die 243 km auf der „Great Ocean Road“ gefahren bis nach Melbourne. Zusammengefasst haben wir seit Adelaide gute 1500 km zurück gelegt.

Die „Great Ocean Road“ verläuft entlang der australischen Südküste im Bundesstaat Victoria und hat ihren Namen nicht umsonst! Die Strecke verläuft die meiste Zeit direkt am Meer entlang und bietet tolle Aussichtsplätze an denen man nicht vorbei fahren sollte (s. Bilder in unserer Galerie).

Wir werden nun ca. 3 Tage in Melbourne verbringen bei einem nahe gelegenen Campingplatz und uns dann weiter auf den Weg Richtung Canberra (Hauptstadt Australien) machen.

See you,

Vanessa & Juergen

One thought on “On the (Great Ocean) Road

  1. Ihr Glücklichen, lasst es euch richtig gut gehen. Wart ihr auch schon im Ocean schwimmen…?—starker Wellengang, wie auf dem video zu sehen. Das wird eine bleibende schöne Erinnerung werden. Lg Papa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *